Login Forenübersicht Mein Profil priv Nachrichten Mitgliederliste Suche Sprache/ language:

Übersicht:
>> Forumindex >> UnrealED 4 / UT3 allgemein >> Packages importieren

Titel:
 Packages importieren
 
Seite 1 von 1
    Seite wählen: [ 1 ]   
 Packages importieren  #82
erstellt: 5.4.2009 9:38
 Alyxx
 Paladin

 

Registriert am: 27.3.2009
Beiträge: 43
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
MSN Messenger

Ich habe folgendes Problem, ich möchte eine fremde gecookte importieren, aber der editor meint das wäre nicht möglich, weil es gecookt ist ?! grinsen

Ich kann auch nicht per Rechtsclick -> Export to File machen, weil es ausgeblendet ist... weint

Need help Idee
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #83
erstellt: 5.4.2009 12:53
 aLeX
 EisWiesel

 

Registriert am: 10.1.2008
Beiträge: 154
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
Homepage
-
ICQ Messenger

Das ist leider eines der großen Probleme mit dem UnrealED 4, es ist zunächst nicht möglich Inhalte aus einem gecookten Paket zu exportieren, es gibt aber einige Tricks womit es klappen (kann):

Also erste Variante, Paket "uncooken", das Paket muss aber vollständig im generic Browser geladen sein:

  • 1. Logfenster im UnrealED öffnen, dazu im Menü View -> Browser -> Log.
  • 2. Unten im Eingabefeld folgenden Befehl eingeben: obj savepackage file=[Paketname_mit_einer_2_hintendrann.upk] package=[Paketname_welches_man_uncooken_will] <- ohne eckige Kalmmern
  • 3. Im Logfenster steht dann sowas wie "Log: Save=123.123456 Log: Moving 'Save.tmp' to 'Paketname2.upk' ..."
  • 4. Aus dem geöffnetem Paket könnte man nun ganz normal Materialien kopieren etc, es kann hier aber zu unerklärlichen Fehlern und Abstürzen des Editors kommen, du musst die Map auf jeden Fall vorher sichern!



Ich hatte das mal gemacht und konnte, nachdem ich solches Material benutzt habe, meine Map nicht mehr öffnen, somit war ein Teil der Arbeit verloren UT Chainsaw


Die zweite Variante ist sehr viel umständlicher:
- Du stellst im Generic Browser oben die Preview-größe auf 100% und machst pro Texture ein Screenshot den du jeweils einzeln speichern musst... Diese Bilder können dann nachher im UnrealED importiert werden und das ist in jedem Fall die sicherere Methode.

Ich habe das schon einige Male gemacht, jedesmal ein riesen Aufwand neutral
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #84
erstellt: 5.4.2009 12:57
 Alyxx
 Paladin

 

Registriert am: 27.3.2009
Beiträge: 43
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
MSN Messenger

KK, thx ich probier es malgrinsen

weil ich habe so geile Fatierial für die Face Ambience gefunden sehr glücklich
Ich noch net weit, da ich künstlerisch begabt bin, habe ich erst vorher Skizzen und tausende Leveldesigns gezeichnet *hust* plem plem
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #85
erstellt: 5.4.2009 13:05
 Alyxx
 Paladin

 

Registriert am: 27.3.2009
Beiträge: 43
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
MSN Messenger

Warning: Error opening file 'Save.tmp' (C:\Program Files\Unreal Tournament 3 (LG)\Binaries\)

weint kommt dann, wenn ich den Command benutze

Cmd: obj savepackage file=Faceing.upk package=DM-RB-Singularity-][
Warning: Error opening file 'Save.tmp' (C:\Program Files\Unreal Tournament 3 (LG)\Binaries\).
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #86
erstellt: 5.4.2009 13:12
 aLeX
 EisWiesel

 

Registriert am: 10.1.2008
Beiträge: 154
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
Homepage
-
ICQ Messenger

Bei package muss der name des Pakets stehen welches du "uncooken" willst und bei filename der gleiche Name mit einer 2 und .upk hintendrann.

Hier ein Beispiel, wenn du das Paket WP_All uncooken willst:

Code

obj savepackage file=WP_All2.upk package=WP_All



Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #87
erstellt: 5.4.2009 13:17
 Alyxx
 Paladin

 

Registriert am: 27.3.2009
Beiträge: 43
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
MSN Messenger

Cmd: obj savepackage file=WP_All2.upk package=WP_All

Warning: Error opening file 'Save.tmp' (C:\Program Files\Unreal Tournament 3 (LG)\Binaries\

Der gleiche Fehler auch bei dem Code traurig
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #88
erstellt: 5.4.2009 13:25
 aLeX
 EisWiesel

 

Registriert am: 10.1.2008
Beiträge: 154
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
Homepage
-
ICQ Messenger

Hmm hast du das Paket vorher vollständig im generic Browser geladen? also rechtsklick auf Paketname und dann "Full load".
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #89
erstellt: 5.4.2009 13:35
 Alyxx
 Paladin

 

Registriert am: 27.3.2009
Beiträge: 43
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
MSN Messenger

Hmm ja kam der selbe Fehler, aber ich konnte dann plötzlich die packages modifizieren sprich kopieren etc.

Ich musste zwar jezz alles einzeln exportieren ( Export to File... lach )
aber ich hoffe es funktioniert jetzt bzw. auch sogrinsen
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

 RE: Packages importieren  #90
erstellt: 5.4.2009 13:40
 aLeX
 EisWiesel

 

Registriert am: 10.1.2008
Beiträge: 154
Loginstatus: Offline Userstatus: Aktiv
-
Homepage
-
ICQ Messenger

Wenn du die Packages modifizieren kannst hat es geklappt grinsen

Also ich bin erst heute Abend wieder da wegen renovieren usw, hoffentlich klappt alles was du dir vorgenommen hast und denk daran die Map vorher zu sichern, also am besten ein paar Kopien davon zu machen! zwinker
Bearbeiten
priv Nachricht
Zitieren
Antworten

Seite 1 von 1
    Seite wählen: [ 1 ]   

Übersicht:
>> Forumindex >> UnrealED 4 / UT3 allgemein >> Packages importieren

was bedeuten die Symbole:
= neuer
Beitrag
= alter
Beitrag
 
 
= Global
= Wichtig
= Geschlossen
 

Useraktivitäten
Der neuste registrierte User ist HANCER69.
Im Moment sind 5 Gäste und 0 registrierte User online:


CMS & Forum coded by Alexander 'EisWiesel' Rothenberg
:: Seitenaufbau: 0.277 Sekunden :: SQL Selects: 148, InUpDel: 3 ::



Portions of the materials used are ®, (tm),(mr), and/or (mc) Epic Games, Inc., and/or copyrighted works of Epic Games, Inc., in the United States of America and elsewhere. All rights reserved, Epic Games, Inc. This material is not official and is not endorsed by Epic Games, Inc.
Diese Webseite verwendet Cookies / This website uses cookies