UT3 music-arrangements
In diesem Tutorial wird beschrieben wie man seiner Map eines der dynamischen Music-arrangements hinzufügt. Um Music-arrangements selber zu erstellen gibt es ein Link zu einer externen Seite auf englisch: [B]Links.
Zurück zum Hinzufügen von Musik in seiner Map, als erstes öffnet man oben links im UnrealED unter View->World Properties die allgemeinen Mapeigenschaften:
Dann sieht man dieses Fenster:
Nun klappt man die Sektion "WorldInfo" auf und fügt bei "MyMapInfo" über den blauen Pfeil eine UTMapInfo hinzu (falls es noch keine gibt).
In der MapMusicInfo Zeile wird das Music-arrangement hinzugefügt. Dazu klickt man links erstmal auf die Lupe um den Generic Browser zu öffnen.
Im Generic Browser muss nun das Package mit den Music-arrangements geöffnet werden. Dazu klickt man oben links im Menü File -> Open...
Das Package mit den Music-arrangements heisst A_Music_Arrangements.upk und befindet sich im Installationsverzeichnis von UT3 unter UTGame\CookedPC\Sounds\A_Music_Arrangements.upk
Nun sieht man die Music-arrangements und links unten im Generic Browser bei der Baumstruktur alle einzel-Packages welche jeweils zu einem Music-arrangement gehören.
Wenn man die Tracks vom Namen her nicht kennt, kann man sie sich noch über diese einzelnen Packages anhören. Dazu klickt man unten links bei einem A_Music_<track> Package auf die Untergruppe "MusicMix" und öffnet das Objekt "A_Music_<trackname>MixCue" mit Doppelklick um es anzuhören. (nicht alle Track-packages haben dieses MixCue Objekt da sie die von anderen Packages wiederverwenden)
Nun zurück zum Package A_Music_Arrangements wo man den gewünschten Music-track mit einem Klick markieren muss.
Nun wird der Generic Browser geschlossen und man befindet sich wieder im WorldInfo Properties-fenster im UnrealED. Da das Music-Arrangement im Genenric Browser markiert wurde klickt man hier nun in der Zeile "MapMusicInfo" auf den grönen Pfeil -> Fertig!
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