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Titel:
 Skydome-Extras?
 
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 Skydome-Extras?  #121
erstellt: 14.4.2009 17:25
 Alyxx
 Paladin

 

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Mir ist aufgefallen, dass manche Skydomes sich bewegende Wolken,Schatten oder dunkle Stellen haben Unschlüssig (Beispiel hierfür: FacingWorlds - wo die Tentakeln aus dem Himmel kommen, sind verdunkelte Wolken... sprachlos

Und ich habe die Stelle markiert, und sehe, dass das eine Art Plane ist mit ner Textur drauf. Ich habe das zwar versucht selbst nach zu machen - ging irgendwie net grinsen (das Plane hatte den Skydome abgedeckt -.-)

Wisst ihr wie man soetwas machen kann?
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 RE: Skydome-Extras?  #122
erstellt: 14.4.2009 19:16
 aLeX
 EisWiesel

 

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Hmm bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber ich habe mir FacingWorlds mal im Editor angeschaut und bin ganz nah an das Ende einer solchen Tentakel navigiert. Dort wo sich die Wolken drehen (also der Ausgangspunkt einer Tentakel) ist ein schirm-förmiger StaticMesh platziert.
Wenn ich über Rechtsklick "Sync Generic Browser" wähle zeigt er mir an das es das StaticMesh S_NEC_Base2_SM_Vortex im Paket NEC_Base2 ist.
Das Material darauf ist eben halb-transparent und hat eine dreh-animation... Das sieht echt genial aus wo ich mir das gerade mal angucke sprachlos

Vielleicht bist du nicht nah genug an die Stelle navigiert um es zu markieren, das passierte mir öfter mal... Es gibt auch manchmal ganz spezielle Actors die sich nicht markieren lassen oder sich nicht im Generic Browser anzeigen lassen können, das hatte ich bei einigen Lichtkegeln in DM-Gateway mal...
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 RE: Skydome-Extras?  #123
erstellt: 14.4.2009 20:34
 Alyxx
 Paladin

 

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wenn du dir im UED bei FacingWorlds, in der F-ansicht im 2D-Viewport , mal anschaust siehst du das grüne Striche zu sehen sind... die meinte ich
und diese verdunkeln den Skydome

Du kannst mal alle diese Teile markieren und löschen dann siehste das der Skydome wieder hell ist grinsen
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 RE: Skydome-Extras?  #124
erstellt: 14.4.2009 22:56
 aLeX
 EisWiesel

 

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Ah nun seh ich es, das sind auch StaticMeshes und das Material davon heisst "M_NEC_Base2_BSP_DarkClouds" im Paket ASC_Face...

Naja das sind die gleichen StaticMeshes die auch häufig für Wasser und Nebel etc verwendet werden, da es wie ein durchsichtiges Blatt überall platziert werden kann...
Wobei genau brauchst du Hilfe? du musst eigentlich nur eines dieser Wolkenmaterialien zuweisen und diesen StaticMesh genau so vergrößern/platzieren wie bei FacingWorlds.


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