Login Forumoverview My Profile priv Messages Memberlist Search Sprache/ language:

Overview:
>> Forumindex >> UnrealED 4 / UT3 allgemein >> Erstellen von Nebeln etc.

Title:
 Erstellen von Nebeln etc.
 
Page 1 from 1
    Choose page: [ 1 ]   
   #96
created: 7.4.2009 9:04
 Alyxx
 Paladin

 

Registered at: 27.3.2009
Posts: 43
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
MSN messenger

HI @ all

Wie erstellt man einen Nebel? (sry für meine dummen Fragen verlegen )

Ich hätte mir das so vorgestellt das ich nen Brush mir erstelle und ihm dann eine Nebel Textur aus dem UN_Volumetric zb. gebe neutral

Aber was sind dann diese Nebel, die in der Weite alles Verschwemmen lassen? In den anderen Karten sehe ich öfters so einen Adlerkopf oder sowas grinsen
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: Erstellen von Nebeln etc.  #97
created: 7.4.2009 10:22
 aLeX
 EisWiesel

 

Registered at: 10.1.2008
Posts: 154
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
Homepage
-
ICQ messenger

Für diese Fragen ist das Forum ja hier, also kein Problem, ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit um die Tutorials fertig zu haben, dann könnte ich öfter mal drauf verweisen grinsen

Die Nebel in UN_Volumetric sind wie du schon erkannt hast für Static-Meshes/Brush-sheets gedacht...

Ich bin nicht sicher was du damit meinst wenn in der Entfernung Sachen verschwommen wirken, das hat warscheinlich nichts mit Nebel zu tun sondern mit Postprocessing und Blur-effekten.

Es gibt da noch einige interessante Nebelarten im Actorbrowser zu finden, da ich aber gerade nicht am UnrealED rankomme kann ich nicht sagen wie sie genau heissen... HeightFog und/oder DistanceFog müssten es sein... die markierst du im Actor Browser (View->Browser->Actors?) und fügst sie dann via Rechtsklick irgendwo in deiner Map ein... Danach kannst du die Eigenschaften davon einstellen, (glaube auch das sah aus wie ein Adlerkopf sprachlos )
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: Erstellen von Nebeln etc.  #99
created: 7.4.2009 10:58
 Alyxx
 Paladin

 

Registered at: 27.3.2009
Posts: 43
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
MSN messenger

Hihigrinsen

Genau ins Schwarze getroffen zwinker
Ich finde das z.b. mit den Nebeln und HeightFogs sehr interessant, weil ,durch das verschwemmen und so, kann man Entfernungen vortäuschen und retouchieren Augen rollen
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: Erstellen von Nebeln etc.  #100
created: 7.4.2009 11:02
 Alyxx
 Paladin

 

Registered at: 27.3.2009
Posts: 43
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
MSN messenger

Werden Postpocessing dinger auch ins Wasser eingefügt, damit Unterwasser es verschwemmt, wie in Echt...? sprachlos
Edit
priv message
Quote
Answer

 RE: Erstellen von Nebeln etc.  #101
created: 7.4.2009 11:40
 aLeX
 EisWiesel

 

Registered at: 10.1.2008
Posts: 154
Loginstate: Offline Userstate: Active
-
Homepage
-
ICQ messenger

Ja, das kann man machen, einfach im UTWaterVolume noch ein PostProcessingVolume einfügen, das haben viele Maps. Ich würde aber unbedingt noch ein HeightFog ins Wasser setzen (wenn es etwas Trüb sein soll), das sieht auch recht realistisch aus sehr glücklich
Edit
priv message
Quote
Answer

Page 1 from 1
    Choose page: [ 1 ]   

Overview:
>> Forumindex >> UnrealED 4 / UT3 allgemein >> Erstellen von Nebeln etc.

Meaning of the symbols:
= new
Post
= old
Post
 
 
= global
= sticky
= locked
 

Useractivity
The newest registered user is KrebsKandidat.
At the moment, there are 176 guests and 0 registered User online:


CMS & Forum coded by Alexander 'EisWiesel' Rothenberg
:: Seitenaufbau: 0.221 Sekunden :: SQL Selects: 100, InUpDel: 3 ::



Portions of the materials used are ®, (tm),(mr), and/or (mc) Epic Games, Inc., and/or copyrighted works of Epic Games, Inc., in the United States of America and elsewhere. All rights reserved, Epic Games, Inc. This material is not official and is not endorsed by Epic Games, Inc.
Diese Webseite verwendet Cookies / This website uses cookies