UTGLR ist der neuste und derzeit beste und schnellste OpenGL Renderer für UT. Ich habe jahrelang mit D3D gespielt und konnte kaum glauben wie schnell UTGLR im Gegensatz dazu ist. Ich hatte vorher beim Spielen immer den Eindruck das meine Eingaben und Maus-bewegungen ganz leicht verzögert in UT übertragen werden, doch seit dem ich UTGLR nutze gibt es diese Verzögerung nicht mehr. Einen Unterschied den man gleich nach dem Wechsel bemerkt ist das bei schnellen Bewegungen das Bild leicht verzerrt wird. Dafür laufen schnelle Bewegungen jedoch meiner Meinung nach viel flüssiger ab als bei D3D.
Runterladen kann man UTGLR entweder hier oder direkt von www.cwdohnal.com/utglr
Um diesen Renderer zu aktvieren ändert man ein paar Einträge in der UnrealTournament.ini:
In der Sektion [Engine.Engine] ändert man den Wert für GameRenderDevice auf OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice:
Code
Anschließend erstellt oder ersetzt man die Sektion [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]:
Code
Mit dieser Einstellung hat man immernoch qualitativ hohe Grafik, einige Störfaktoren wie grelle Lichter ( Coronas ) sind jedoch abgestellt. Auf www.cwdohnal.com/utglr gibt es noch genauere Erklärungen zu den einzelnen Werten.
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